Tante vom Dienst

Ein Anfang – Frühjahr 2018

So habe ich mir das vorgestellt: Mein kleiner Neffe kommt auf die Welt, wir werden instantly beste Freunde und ich habe ab sofort einen super Spiel-Buddy. Und ich hatte die 10 Monate vor diesem Starttermin keine geschwollenen Füße, keine Rückenschmerzen, keine schwache Blase, keine Umstandskleidung, keine Monster-Shopping-Listen für das Kinderzimmer. Stattdessen konnte ich mich in den Wartemonaten ganz entspannt darauf vorbereiten, eine punky „Pank“ (Professional Aunt, No Kids) zu werden.

Statt Erstausstattung und Windelvorrat mache ich mir seitdem Gedanken über das beste, coolste Geburtsgeschenk und statt Geburtsvorbereitungskurs habe ich entschieden, Tanten-Bloggerin zu werden. Endlich mal ein Grund, einen eigenen Twitter-Account und ein Instagram-Profil anzulegen und einen Blog aufzusetzen.

Heute

Hier geht es also ab jetzt ums Tante-Sein, um all die schönen Dinge, die man für kleine Menschen so planen kann. Ob die besten Geburtstagsgeschenke, kreative Wochenenunternehmungen und unterhaltsame Babysitterideen – hier lasse ich Euch an meinem Tanten-Alltag in und um Friedrichshain / Berlin teilhaben.  Der Blog wird also mit mir und dem Zwerg wachsen. Auf den Unterseiten findet ihr nach und nach alle gesammelten Ideen.

Bewegte Bilder

Ach ja – auch wenn der Zwerg noch etwas zu jung ist und etwas wachsen muss, um all die tollen Kinderfilme zu sehen, so möchte ich doch schon jetzt ab und zu großartiges Kinderkino vorstellen. Denn neben dem Tante-Sein beschäftige ich mich im restlichen Leben vor allem mit Film und Fernsehen.

Links Etc.

Niemand zahlt mir irgendwelches Geld oder Dienstleistungen für  von mir gesetzte Links. Tante-Sein ist eher eine brotlose Kunst. Man zahlt vielmehr in Liebe, Zeit und Geschenken – und bekommt zum Glück oftmals ein verschmitztes Lächeln zurück. Sollte ich irgendwann einmal auf dem Weg zur Internet-Millionärin sein, werde ich das auch entsprechend offen legen. Grundsätzlich gilt immer: ich verlinke nur, was mir gefällt.